Projektbesuch in Südafrika
22. Dezember 2022
0

Jenny hat sich nach einer langen Corona-Pause unsere Projekte vor Ort angeschaut. Dabei war sie auf der Farm Tlholego, die wir mit finanziellen Mitteln unterstützen (nachhaltige Landwirtschaft, Suppenküche). Im Dorf entsteht eine Schule, die von uns finanziert wird. Da die Harmony School die Klassen 1-4 geschlossen hat, mussten wir umplanen und da es in der Nähe keine weitere bezahlbare Schule gibt, haben wir kurzerhand unsere eigenen Lehrer engagiert.

Im Homeschooling, oder eher “Farmschooling” werden nun sechs Kinder von zwei ausgebildeten Lehrern unterrichtet. Dabei legen wir zusätzlich zum regulären Lehrplan einen großen Wert auf Umweltschutz, nachhaltiges Leben, Klimaschutz, Landwirtschaft und Umgang mit Ressourcen.

Während Jenny auf der Farm war, konnte sie mit ansehen, welche Fortschritte die Kinder in Englisch, Mathe, Wissenschaften und weiteren Fächern machten und zusätzlich ihren eigenen Garten verantworteten.

Natürlich besuchte Jenny auch die Harmony School und damit die Schüler:innen der Klassen 5-12.

An ihrem letzten Tag wurde außerdem ein großer Sport & Spaß Tag organisiert, um den Kindern und den Eltern einen Tag Pause zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.