Spende des Rotary Clubs Speyer
23. Februar 2021
0

In der Rheinpfalz Speyer und im Mannheimer Morgen wurden über die Spende des Rotary Clubs Speyer an Tsala ya Africa berichtet.

“Für den Verein Tsala ya Africa e.V., der Bildungsprojekte für Kinder in Südafrika, unterstützt, dankte aus dem Vorstand die Gründerin Jennifer May, die zugleich Mitglied im Rotaract Club Speyer ist. In einer ländlichen Region bei Johannesburg bietet der Verein Bildungschancen für Kinder vom Kindergarten (der Verein hat dort einen gegründet) bis zum Schulabschluss. Zehn Kindern hilft der Verein derzeit. Mit dem Spendengeld der Rotarier will der Verein, wie Jennifer May sagte, unter anderem die Ausbildung von Erzieherinnen fördern.

Auch nachhaltige Landwirtschaft oder Klimaschutz sind Bereiche, in denen sich der 2014 in Speyer gegründete Verein, dessen Name übersetzt „Freund von Afrika“ heißt, engagiert. Wie Clemens King sagte, waren die 20.000 Euro ein Rekordergebnis. Im Jahr zuvor waren es „nur“ 13.000 Euro gewesen. Die 70 Mitglieder des Clubs spenden vor dem Fest einen Betrag nach eigenem Gutdünken für ein regionales und ein internationales Hilfsprojekt.”

Wir danken dem Rotary Club Speyer sehr herzlich für die großzügige Spende!

Zum Originalartikel in der Rheinpfalz geht es hier.

Zum Originaltitel im Mannheimer Morgen geht es hier

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.